Nachruf Gabriele Strauss

26. September 2016 von FW

g-strauss

 

Wir nehmen Abschied von Gabi Strauss

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

 

Der Satz aus dem „Kleinen Prinzen“ von Antoine de Saint-Exupéry, war der ausgewählte Spruch auf dem Sterbebild von Frau Strauss.

Mit 49 Jahren, ganz knapp vor ihrem 50igsten Geburtstag, verstarb sie völlig unerwartet am 9. September 2016.
 
Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei ihr, ihren beiden Kindern Moritz und Lena, ihrem Ehemann Wolfgang sowie allen Menschen, die ihr nahestehen.
 
Frau Strauss arbeitete seit 20 Jahren im Erziehungshilfezentrum Adelgundenheim, wir haben sie im Rahmen des Adelgundenfestes im Januar 2016 dafür geehrt.
 
Sie hat am 01.10.1995 in der Heilpädagogischen Tagesstätte zunächst im Gruppendienst, dann als Leitung begonnen. Frau Strauss arbeitete im Anschluss in Teilzeit in der Familienwohngruppe Enzian und zuletzt im Schulprojekt P.R.O.F.I.L., wo sie sehr engagiert, mit Freude, Humor und Gelassenheit gewirkt hat.
 
Wir durften Frau Strauss als einen warmherzigen, einfühlsamen, besonnenen und zugewandten Menschen kennenlernen, dem es immer darum ging Kindern und jungen Menschen – seien es die eigenen oder die Kinder und Jugendlichen im Adelgundenheim – ein liebevolles Zuhause zu geben.
 
Kollegen/innen, Kinder und Jugendliche des Adelgundenheimes haben für die Familie von Frau Strauss ein Kondolenzbuch mit sehr persönlichen Gedanken, Worten und Bildern gestaltet, als Zeichen dafür, dass wir mit ihnen in dieser schweren Zeit verbunden sind.
 
In unserem christlichen Glauben „behält“ Gott uns in seiner Hand, darauf vertrauen wir und wissen Gabi Strauss in seiner Obhut.
 
Wir behalten ihr Wesen und Wirken in lebendiger und dankbarer Erinnerung.
 
Irmgard Mühl
Zentrumsleiterin