seehaus-hpt-beitragsbild

Die HPT bei kids-to-life

16. Oktober 2016 von FW

Es war ein warmer, sonniger Tag, als wir am Seehaus in Unterhaching ankamen.

seehaus-hpt
Neugierig erkundeten wir die Umgebung. Da gab es viel zu entdecken: Eine Kartbahn, ein Trampolin, ein Tipi-Zelt, ein riesiges Klettergerüst, eine Seilbahn, einen Badesee und viel Sand. Außerdem gab es viele Tiere zu sehen, zum Beispiel Ponys, Esel, Alpakas, Hasen und Hühner. Wir wussten gar nicht, was wir als erstes machen sollten. Die einen fuhren spannende Rennen, die anderen warfen sich ins kühle Nass, wieder andere suchten im Sand nach Schätzen und bauten beeindruckende Burgen.
Nach dem Abendessen zogen wir uns für die erste Nacht zurück ins Seehaus. Wir waren aber noch viel zu aufgeregt um gleich schlafen zu können. Nach einer Gute-Nacht-Geschichte haben wir uns daher noch lange unterhalten bis endlich Ruhe einkehrte.
Am nächsten Morgen waren wir wieder fit und munter und stürzten uns in die nächsten Abenteuer. Es war noch heißer, also kühlten wir uns gemeinsam im See ab. Es gab zwei Muscheln, in denen wir über den See paddeln konnten. Auch wenn diese dabei immer wieder untergingen, machte es uns allen einen Heidenspaß. Abends setzten wir uns zusammen ans Lagerfeuer, wo wir gemeinsam viel gesungen, getanzt und gelacht haben. Nach diesem Tag waren wir richtig müde und schliefen bald nach der Gute-Nacht-Geschichte ein.

lagerfeuer-hpt

Am nächsten Morgen mussten wir leider schon wieder packen und das Seehaus verlassen. Aber es war noch genügend Zeit um etwas im See zu baden und zu plantschen. Am Nachmittag fuhren wir wieder gemeinsam zurück. Mit einem Blick zurück auf den tollen Ort, wo wir so viel erlebt haben – und in der Hoffnung eines Tages wieder zurückzukehren…

 

(Text: Barbara Huber, HPT)