Disney Header

Disney VoluntEARS packen an

3. August 2017 von FW

Walt Disney – mit diesem Namen verbinden wir alle nicht nur Comic-Helden wie Donald Duck und Micky Maus. Walt Disney ist der Name hinter unzähligen Filmen, Figuren, Freizeitparks… Kinder und Jugendliche (und natürlich auch Erwachsene) auf der ganzen Welt horchen auf bei diesem Namen.

Für unsere Kinder und Jugendlichen im Adelgundenheim bedeutet Walt Disney daneben auch… Menschen, die kommen, um im Haus anzupacken, es schöner zu machen, und sich einzusetzen.

Denn Teil der Unternehmenskultur bei Walt Disney ist es schon lange, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sozial engagieren und Zeit und Arbeitskraft für Kinder und Jugendliche einsetzen. Lesen Sie mehr zum Projekt Disney VoluntEARS in dieser Pressemitteilung sowie auf der Disney VoluntEARS Webpage.

Am 13. Juli war es dieses Jahr soweit und 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Walt Disney Deutschland kamen ins Adelgundenheim. Die Tagesplanung versprach einen arbeitsreichen Tag:

„Baumhaus:
Wir setzen ein Sicherheitsglasfenster ein
Ziehen eine Zwischenebene ein, reduzieren Fallhöhe
Streichen das Baumhaus

Klettergerüst/Rutschenhaus/Schaukel:
Wir erneuern das Dach des Rutschenhauses
Streichen das Klettergerüst, das Rutschenhaus und die Schaukel

Die Bank um die Kastanie:
Wir erneuern marode Sitzbalken der Bank
Schleifen die Bank ab
Lassen das Holz mit Öl ein

Gartenarbeit:
Wir schneiden die Hecke
Schauen, wo es noch Etwas für uns zu tun gibt“

Unter Anleitung unseres Haustechnikers Herrn Lechner sowie des Fachmanns Herrn Mergler wurde geschuftet, geschraubt, gestrichen, geschnitten… und unter den neugierigen Augen der Kinder wurde so der Hof mitsamt dem Spielplatz für den Sommer gerüstet und renoviert. Und neben all der Schufterei hatten alle auch eine Menge Spaß, war dies doch eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag.

Schließlich warteten auch ein Mittagessen und reichlich Getränke auf die Arbeitskräfte.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen und bedanken uns ganz herzlich bei Walt Disney Deutschland und allen Disney VoluntEARS, die sich so toll bei uns engagiert haben.

Einige Impressionen möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten: