Manga_Ina

Dieses Bild im Manga-Stil hat Ina-Ines aus der Gruppe Zora gemalt.

Es ist im Kalender 2016 der Katholischen Jugendfürsorge abgedruckt.

Einen Text von Ina-Ines zu diesem Bild finden Sie unten auf der Seite.

Kids

Juni 2018 – Malwettbewerb Sommerfest 2018 – „Do san mia dahoam“

Wie in den letzten Jahren auch, wurde das offizielle Bild zum Sommerfest 2018 in einem Malwettbewerb ermittelt, an dem alle Kinder und Jugendlichen im Adelgundenheim teilnehmen durften.

Dieses Jahr musste die Jury aus 14 Bildern zum Motto „Do san mia dahoam“ auswählen und sie hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Doch am Ende gab es ein Siegerbild, besser ein Siegerinnenbild, und das hat Galina aus der teilbetreuten Mädchen-WG gemalt:

Einladung Sommerfest 04.07.2018_Seite_1

2 . Platz: gemalt von Raphael aus der Gruppe Stern

2. Platz - Raphael V. - Stern

3 . Platz: gemalt von René aus der Gruppe Idefix

3. Platz - René G. - Idefix

4 . Platz: gemalt von Andréy aus der Gruppe Idefix

4. Platz - Andréy S. - Idefix

und gemeinsam auf dem 5. Platz:

 

 

Juni 2017 – Malwettbewerb zum Sommerfest 2017

Am 05.Juli 2017 findet das Sommerfest im Adelgundenheim statt.
Als Thema wurde in einer großen Umfrage unter allen Gruppen „Orient“ bestimmt.

Auch dieses Jahr gab es einen großen Malwettbewerb, an dem alle Kinder und Jugendlichen teilnehmen durften. Das Siegerbild sollte für alle Plakate und Einladungen zu dem Fest verwendet werden.

Hier die tollen Bilder, die von unseren Kindern und Jugendlichen gemalt und gezeichnet wurden

1 . Platz: gemalt von den Jugendlichen der teilbetreuten WG für Jungs

Gruppenbild - J-WG 1.Platz

2 . Platz: gemalt von Jennifer aus der teilbetreuten WG für Mädchen

Jennifer - M-WG 2.Platz

3 . Platz: gemalt von Julie aus der Gruppe Zora:

Julie - Gruppe Zora 3. Platz

und gemeinsam auf dem 4. Platz:


Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre tollen Bilder und Ideen.

Gruppe Zora in Freiburg

Mit Unterstützung der Prof. Hermann Auer Stiftung konnten die Mädchen unserer Wohngruppe dieses Jahr ihre Ferienfreizeit in Freiburg im Breisgau verbringen. Was Sie dort unter anderem erlebt haben, lesen Sie auf dieser Karte:

Dankeskarte der Gruppe Zora an die Auerstiftung

 

And the Winner is…  das Siegerbild unseres Malwettbewerbs und damit die offizielle Einladungskarte:

Herzlichen Glückwunsch an den Künstler und vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und uns tolle Bilder gemalt haben.

 

 

Mai 2016: Malwettbewerb zum Sommerfest La Strada am 08.06.16

 

Am 06.06.16 findet unser jährliches Sommerfest im Hof des Adelgundenheims statt – Titel ist dieses Jahr La Strada.
Um tolle Einladungskarten und Plakate verschicken und aufhängen zu können, gibt es einen großen Malwettbewerb.

Teilnehmen können alle Kinder, Jugendlichen und Azubis aus dem Adelgundenheim. Eine Jury wird dann die besten Bilder auswählen.
Natürlich wird es tolle Preise für alle Teilnehmer/innen geben und das Siegerbild wird auf allen Einladungen und Plakaten zu bewundern sein.

Alle Bilder, die abgegeben werden, können hier bewundert werden:

Februar 2016: Skitag mit Salesforce

Am 13.02.2016 durften wir einen tollen Skitag mit Mitarbeiter/innen von Salesforce verbringen. Hier geht es zu unserem Artikel:

SKITAG MIT SALESFORCE

 

Januar 2016: Adelgundenfest im Hilton City

Ende Januar feierten wir, wie jedes Jahr, den Namenstag unserer Namensgeberin, Prinzessin Adelgunde, mit einem großen Fest für alle Kinder, Jugendlichen, Azubis und Mitarbeiter/innen.

Seit 2014 stellt uns das Hotel Hiton City dafür nicht nur ihren tollen Saal zur Verfügung, sondern unterstützt uns mit Rat und Tat, damit wir ein besonderes Erlebnis haben.

Lesen Sie hier einen Artikel unseres Azubis Robin Pfeiffer, der dieses Jahr im Service kräftig mit angepackt hat:

TRUE SERVICE

 

Kalender 2016 der kjf mit einem Bild von Ina-Ines aus der Gruppe Zora

 

Jedes Jahr gestaltet die Katholische Jugendfürsorge einen großen Wandkalender mit Bildern aus den unterschiedlichen Einrichtungen.

Für das Jahr 2016 hat Ina-Ines aus der Gruppe Zora mit einem tollen Manga-Bild die Seiten für den Monat Juni gestaltet.

Sehen Sie hier die Doppelseite mit dem Bild und einem Text von Ina-Ines:

Juni 2016 – Ina-Ines